Sonnensegelanlage Kindergarten Solingen

Für die städtische Kindertagesstätte in Solingen durften wir eine 2-teilige Sonnensegelanlage montieren. Die Sonnensegelanlage bestand aus zwei Sonnensegeln mit den Abmessungen 6,50m x 7,20 m sowie 5,15m x 5,40m x 8,20 m. Eines der Segel in der Farbe Orange wurde direkt über einem Kinderspielgerät montiert um den Kindern beim spielen Schutz vor der Sonne zu bieten. Die Befestigung erfolgte mittels zweier Pfosten und drei Befestigungspunkten an Außenträgern der Kindertagesstätte. Das andere Sonnensegel in orange, wurde über einem Sandkasten montiert und wird durch 4 Pfosten gehalten. Durch die Stufenlose Höhenverstellung beider Segel ist jederzeit ein optimaler Schutz gegeben.

Die Anlagen besteht aus mehreren Segeln, dass sie das Spielgeräte auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte komplett überdachen und somit einen ausreichenden Schattenplatz schaffen.

Die Segel bestehen aus hochwertigem, wetterfestem Material, das einen effektiven UV-Schutz bietet. Sie sind in einem neutralen Rot gehalten und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild des Kindergartens ein. Die Montage erfolgte durch unser erfahrenes Team fachgerecht und sorgfältig. Dank der robusten Verankerung halten die Segel auch starken Winden stand und bieten somit einen langfristigen Schutz vor Sonne. Die Sonnensegelanlage trägt nicht nur zur Sicherheit der Kinder bei, sondern schafft auch eine angenehme Atmosphäre zum Spielen und Verweilen. Die Kinder können nun ungestört draußen spielen, ohne der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu sein.

Insgesamt hat die Sonnensegelanlage zur Verbesserung der Kindertagesstätte beigetragen. Sie sorgt für mehr Komfort und Sicherheit im Außenbereich und schafft eine angenehme Umgebung zum Spielen und Verweilen.